185403

Das bietet Visual Studio 2010

Entwickler, die gerne mit Microsoft-Produkten arbeiten, erhalten mit Visual Studio 2010 eine beeindruckende Entwicklungsumgebung. Wir stellen Ihnen die Neuerungen vor.

Ich nutze Visual Studio seit der Einführung täglich. Vorher habe ich mit Visual C++ und Visual InterDev gearbeitet und kann so die Evolution der Microsoft-Entwicklungsumgebungen aus langjähriger Erfahrung schildern. Bei der Visual Studio 2010 IDE hat sich Microsoft einen großen Schritt vom Ursprungs-Code entfernt. Das war ein mutiger und sehr riskanter Schachzug des Visual Studio Entwickler-Teams, der jedoch geglückt ist und als Startpunkt für zukünftige Projekte genutzt werden wird.

Visual Studio 2010 ist ein Riesen-Upgrade, vor allem mit Blick auf die zusätzlichen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten im Vergleich zu den Vorgängern. Die neue IDE wartet mit größtenteils neu geschriebenen Kern-Funktionen und vielen neu eingeführten Optionen auf. Entwickler, Designer und Tester werden einige Funktionen in der neuen Version ausmachen, die ihre Arbeit erleichtern werden. Trotz des hohen Preises werden die meisten Nutzer ihr Entwicklungssystem auf Visual Studio 2010 aktualisieren und möglichst nie mehr daran zurückdenken, wie schwierig manche Projekte mit Visual Studio 2008 umzusetzen waren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
185403