Ratgeber Digitalkamera

So schießen Sie echte 3D-Fotos

Donnerstag, 11.02.2010 | 12:15 von Benjamin Schischka
Bildergalerie öffnen Fujifilm Finepix Real 3D W1
Kosten, Nutzen & Probleme - wir verraten die wesentlichen Fakten zur 3D-Fotografie und geben Tipps, damit Ihr dreidimensionales Foto gelingt.
So schießen Sie dreidimensionale Fotos
Vergrößern So schießen Sie dreidimensionale Fotos

Der Markt ist in Bewegung; nach HDTV scheint der nächste große Trend "3D" zu sein. Der Grafikkarten-Hersteller Nvidia hat seit weniger als einem Jahr eine Brille im Portfolio , die zusammen mit einer Geforce-Grafikkarte und einem 120-Hz-Monitor dreidimensionales PC-Spielen ermöglicht. Und seit kurzem sind erste Full-HD-3D-Monitore und sogar -Beamer verfügbar - so kommt die dritte Dimension ins Wohnzimmer .

Kamerahersteller Fujifilm wagt nun den Vorstoß in die dreidimensionale Fotografie - wir haben uns nicht nur die erste 3D-Digitalkamera angeschaut, sondern beleuchten auch Möglichkeiten und Probleme der Fotografie in der dritten Dimension.

Donnerstag, 11.02.2010 | 12:15 von Benjamin Schischka
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1310484