Ratgeber Android

7 iPad & Netbook-Konkurrenten auf Android-Basis

02.07.2010 | 11:10 Uhr | Benjamin Schischka

Netbook, Mediaplayer, Set-Top-Box - Googles Betriebssystem Android läuft nicht nur auf Smartphones.

Das Betriebssystem Android gibt es längst nicht nur auf dem Smartphone . Das offene Betriebssystem kommt auch auf Tablets, Mediaplayern oder Netbooks zum Einsatz. Dass es noch mehr Möglichkeiten gibt, will uns schon bald Google selbst zeigen.

In wenigen Monaten will der Suchmaschinengigant Android auf den Fernseher bringen - kurz Google TV . Durch das angepasste Android auf dem Fernseher oder einer Set-Top-Box soll der Nutzer über das TV-Gerät Zugriff auf Webseiten haben - optional im Bild-im-Bild-Modus. Als Partner hat Google bereits Sony, Logitech, Intel und den Pay-TV-Anbieter DISH Network gewonnen.

182274