Vorschau

Rage

Freitag, 15.01.2010 | 11:52 von GameStar Redaktion
Mit Rage bricht id Software mit ihrer Tradition linearer Shooter - es gibt sogar Autos, Questgeber, ein Handwerkssystem! Auch die Story liest sich gar nicht wie die bisherigen 08/15-Geschichtchen à la Quake und Doom: Nach einem Meteoriteneinschlag ist die Erde verwüstet, wir krabbeln 80 Jahre nach der Katastrophe aus unterirdischen Rettungsbunkern, um an der Oberfläche nicht gerade begeistert empfangen zu werden. Klingt nach Fallout 3, doch id will »das Rad neu erfinden«, so Lead Designer Matt Hopper. Apropos Rad: Autorennen mit Mad Max-ähnlichen Vehikeln sind ein wichtiger Teil des Spiels, wir liefern uns Rennen, schießen Kontrahenten von der Piste und sammeln in GTA-Manier Fahrzeuge für unsere Garagen.

Fotostrecke Rage - Trailer-Bilder

Prognose: Grafisch ist der Titel exzellent, wenn id noch Story und Missionen hinbekommt, steht uns hier ein Solo-Brett bevor. In Sachen Multiplayer ist id noch zurückhaltend, dabei ist das doch ihre Paradedisziplin ...

Termin: 2010

Freitag, 15.01.2010 | 11:52 von GameStar Redaktion
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
211834