219730

Top-Spiele 2010 - Adventures

14.01.2010 | 12:01 Uhr |

Nach einem überraschend starken Jahr hält das Adventure-Genre auch 2010 viel Hit-Potenzial bereit. Wir tragen die wichtigesten Rätsel-Spiele in der Übersicht zusammen.

Das vergangene Jahr war ein Freudenfest für Adventure-Fans. Mit Spielen wie Runaway 3: A Twist of Fate, Machinarium, The Whispered World und The Book of Unwritten Tales erschienen gleich mehrere Titel der Spitzequalität. So eine reiche Ernte konnten wir in diesem Genre lange nicht mehr einfahren.

Umso mehr überrascht es, dass die Titel der kommenden Monate wenige Fortsetzungen aber viele Premieren sind. Während andere Genres fest in der Hand der Dauerfortsetzung scheinen, wagen sich die Adventure-Entwickler noch aufs dünne Eis und setzten auf neue Marken. Ob die Rechnung aufgeht und die Kunden zugreifen, wissen wir spätestens Ende nächsten Jahres.

Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer Schwesterpublikation Gamestar

Aber jetzt erstmal viel Spaß mit der Vorschau auf die bisher angekündigten Adventures 2010.

0 Kommentare zu diesem Artikel
219730