686559

Premium FAQ

F: Was ist PC-WELT Premium?
A: Ausführliche Informationen erhalten Sie hier .

F: Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten für PC-WELT Premium vergessen habe?
A: Unter www.pcwelt.de/premium können Sie sich Ihre Zugangsdaten an die bei Ihrer Anmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse senden lassen.

F: Wie kann ich mein Premium-Passwort ändern?
A: Melden Sie sich zunächst wie gewohnt bei premium.pcwelt.de an und klicken Sie auf der Premium-Startseite auf Premium-Setup. Hier können Sie Ihr Passwort ändern.

F: Kann ich mein derzeitiges Abo in ein längerfristiges Abo umwandeln, ohne es vorher kündigen zu müssen?
A: Ja, teilen Sie uns dies bitte per Mail mit dem Vermerk "PC-WELT Premium" unter pcwelt@d-s-center.de mit Angabe Ihrer Abo-Nr. sowie Ihrer vollständigen Adresse mit.

F: Ich melde mich korrekt bei PC-WELT Premium an, erhalte aber während der Sitzung öfters die Login-Seite, auf der ich mich nochmals anmelden soll?
A: Akzeptiert Ihr Browser Cookies? Nur so können Sie Ihre Zugangsdaten lokal speichern und müssen sich die nächsten 30 Tage nicht mehr authentifizieren. Das Cookie enthält Ihre Login-Daten im Klartext. Deshalb sollten Sie die Option nicht wählen, wenn andere Zugang zu Ihrem Computer haben.

F: Bei dem Versuch, Inhalte aus dem Premium-Bereich abzurufen, erhalte ich die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden", obwohl ich mich angemeldet habe?
A: Sollte der Download nach der Anmeldung regelmäßig nicht funktionieren, nutzen Sie wahrscheinlich einen Download-Manager. Deaktivieren Sie diesen, um die Datei über Ihren Browser zu laden.

F: Wie kann ich mein Premium-Abo kündigen?
A: Teilen Sie uns die Kündigung bitte mit dem Vermerk "PC-WELT Premium" unter pcwelt@d-s-center.de mit. Nach der Kündigung endet das Abo automatisch mit Ablauf der verbleibenden Zeit.

F: Darf ich meinen Premium-Account an zweite weitergeben?
A: Nein, jedes PC-WELT Oremium Abo ist gültig für jeweils eine Person. Preise und Anmeldung finden Sie in der Webtour .

F: Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik?
A: Wenden Sie sich bitte an premium@pcwelt.de

Fragen zu Firstgate

F: Ich kann mich mit meinem Firstgate-Login nicht bei PC-WELT Premium einloggen.
A: Ihre Zugangsdaten für Firstgate sind unabhängig von premium.pcwelt.de.

F: Was kann ich tun, wenn ich meine Firstgate-Zugangsdaten vergessen habe?
A: Ihre Firstgate-Zugangsdaten erhalten Sie über das Formular unter https://firstgate.de/servicebereich/master.html

F: Ich habe einen für Premium-Abonnenten vergünstigten Download gestartet. Der Download war fehlerhaft, die Kosten erscheinen jedoch in meinem Firstgate-Account?
A: Sollte ein Download über Firstgate fehlschlagen, haben Sie meist innerhalb von fünf Stunden die Möglichkeit, den Download ohne weitere Kosten erneut anzustoßen. Das Firstgate-Fenster gibt in diesem Fall vor dem Download die verbleibende Gültigkeitsdauer des Links an. Sollte die Gültigkeit des Links bereits überschritten sein, können Sie den Kosten über eine Mail an reklamation@firstgate.de widersprechen. Firstgate wird dann Ihre Reklamation prüfen und im berechtigten Fall das Geld zurückbuchen.
Bitte beachten Sie dabei Folgendes: Lassen Sie auf keinen Fall die Lastschrift seitens der Bank nicht durchführen oder stornieren - dies verursacht hohe Bankgebühren, die wir an Sie weiterreichen müssen. Ein begründeter Mangel führt dazu, dass Sie den kostenpflichtigen Inhalt nicht bezahlen müssen. Diese Garantie geben wir Ihnen!

F: Ich erhalte beim Versuch, kostenpflichtige Inhalte abzurufen die Meldung, dass ich gesperrt sei und mich direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen soll.
A: Hierbei handelt es sich um ein internes Datenbankproblem, das in Verbindung mit einigen Browser-Varianten und Link-Typen sehr selten auftreten kann. Schicken Sie bitte einfach eine Mail mit einer möglichst genauen Beschreibung und dem Download-Link, bei dem die Meldung auftrat an premium@pcwelt.de. Wir kümmern uns umgehend darum.

0 Kommentare zu diesem Artikel
686559