151704

Pop-Art mit eigenem Portrait

08.10.2006 | 14:27 Uhr |

Ganz im Stile von Pop-Art Künstler Andy Warhol oder Roy Lichtenstein entwickelt Personal-Art aus dem eigenen Portraitfoto ein Kunstwerk mit 60er-Jahre-Charme. Für 70 Euro erhalten Käufer ein absolutes Unikat das garantiert alle Blicke auf sich zieht.

Das Angebot des internationalen Unternehmens Personal-Art richtet sich an alle Fans der 60er-Jahre Kunst. Wer die Werke der bekannten Künstler Andy Warhol oder Roy Lichtenstein liebt, kommt bei diesem Angebot voll auf seine Kosten. Anhand eines eingesandten Portraitfotos entwickelt Personal-Art ein echtes Kunstwerk, ähnlich des berühmten Warholbildes von Marilyn Monroe. Doch statt der Filmdiva ziert das Konterfrei der eigenen Freundin den einzigartigen Wandschmuck.

Jeder eingegangene Auftrag wird von den Angestellten per Hand bearbeitet. So können die stilistischen Elemente der beiden Pop-Art-Künstler auf jedes beliebige Foto angewendet werden. Das hierfür eingesetzte Inkjet-Druckverfahren soll laut Angaben von Personal-Art besonders langlebig sein. Nach dem aufwendigen Druck auf Papier oder Leinwand kann das Bild wahlweise gerahmt werden.

Auswählbare Vorlagen stehen in der weiterentwickelten Kunstrichtung natürlich ebenfalls zur Verfügung. Darin kann das eigene Bild oder das Foto eines Prominenten eingearbeitet werden. In der Stilrichtung Personal-Lounge wählen Kunden aus elf Motiv-Vorlagen. Unter Personal-PhotoiPod darf man sich für eine an die bekannte iPod-Kampagne angelehnte Umsetzung samt sechs unterschiedlicher Hintergrundfarben entscheiden.

Für die ausgefallene Design-Idee werden jedoch mindestens 70 Euro fällig. Dafür verspricht der Anbieter ein Unikat, das es sonst garantiert nicht zu kaufen gibt. So kann man sich jedoch mit einem „echten“ Lichtenstein mit dem Gesicht der eigenen Angebeteten als wahren Kunst-Freund zu erkennen geben. Die Bestellung erfolgt über den Online-Auftritt von Personal-Art. Hier gilt es nur noch Motiv, Stil, Material und Rahmen auszuwählen. Im Anschluss nur noch das gewünschte Foto hoch laden und nach knapp drei Wochen trifft das persönliche Kunstwerk beim Kunden ein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
151704