33482

Playstation 2

Der neue Stern am Konsolenhimmel

Am Freitag, den 24. November, war es soweit. Seit diesem Tag ist die Playstation 2 in Deutschland erhältlich. Zigtausende von Playstation-Fans haben diesem Tag entgegengefiebert. Der Verkauf der Konsole begann schon in der Nacht vom 23. auf den 24. November. Pünktlich um Mitternacht im Sony-Haus in Berlin. Rund 200 Fans hatten vor dem Gebäude gewartet, um als Erste die begehrte Konsole zu ergattern. Der erste Glückliche war der 29-jährige Jens Manske aus Berlin-Hohenschönhausen.

In ganz Deutschland lagen schon vor dem Verkaufsstart rund 30.000 Vorbestellungen vor. Insgesamt soll die neue Konsole mit rund 100.000 Exemplaren an den Start gehen. Bis Weihnachten will Sony 120.000 Exemplare verkaufen. Bis März 2001 will Sony drei Millionen Playstation 2 auf den europäischen Markt gebracht haben.

Immerhin kostet die neue "Wunderkiste" aus dem Hause Sony hierzulande 869 Mark. Das ist viel Geld - doch Sony hat für diesen Preis einiges zu bieten.

In unserem Playstation 2-Special wollen wir Ihnen alle Details zur neuen Konsole nennen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
33482