118612

Photoshop Album 2

10.02.2004 | 15:01 Uhr |

Photoshop Album 2 kommt mit verbesserten Präsentationsoptionen.

Photoshop Album 2 kommt mit verbesserten Präsentationsoptionen. Die PDF-Diaschauen wurden überarbeitet und neue Layouts für Internet-Galerien eingebaut. Das Programm lässt sich noch flotter bedienen als die Vorversion, Kategorien oder Stichwörter sind schnell zugeteilt. Nützlich ist auch der Schieberegler für stufenloses Zoomen der Miniaturengröße. In einem neuen Sammelfenster trägt der Anwender bequem Bilder für Diaschauen oder Internet-Seiten zusammen. Die Assistenten helfen beim Einstieg in Aufgaben.

Der neue Mail-Assistent verschickt aus Photoshop Album heraus Bilder und Diaschauen, die automatisch passend kleingerechnet werden. Allerdings fehlt ein üblicher Verzeichnisbaum, mit dem man sich durch die Ordner klickt. Einen Dateinamen zeigt Photoshop Album nur unter den Miniaturen, wenn man eine bestimmte Mindestgröße einrichtet und die Voreinstellungen ändert. Das Programm sortiert die Aufnahmen zwar nach Datum oder Ordner - die ebenso wichtige Reihenfolge nach Name, Größe oder Pixelzahl fehlt dagegen. Das Suchen nach visuell ähnlichen Bildern wirkt vergleichsweise unkomfortabel.

0 Kommentare zu diesem Artikel
118612