5504

Photo Impact XL

13.11.2003 | 14:23 Uhr |

Neben dem Programm zur Fotobearbeitung gehören zu Photo Impact XL zwei Bildverwaltungen sowie Anwendungen für Gif-Trickfilme und rotierende Panoramen.

Neben dem Programm zur Fotobearbeitung gehören zu Photo Impact XL zwei Bildverwaltungen sowie Anwendungen für Gif-Trickfilme und rotierende Panoramen. Zugelegt hat die Bildbearbeitung vor allem bei der Korrektur: Ein neuer Assistent führt durch die Verbesserung von Kontrasten, Farbstichen und Bildschärfe. In jeder Stufe schlägt das Programm automatisch drei verbesserte Varianten vor. Bei Bedarf kann man die Zwischenergebnisse noch feinsteuern. Doch überschneidet sich der Assistent mit zwei anderen Assistenten, die schon länger im Format-Menü verfügbar sind.

Eingebaut wurden weitere Effekte und Korrekturfunktionen: So rechnet Photo Impact Monde und schillernde Lichtreflexe ins Bild. Der neue Sonnenschein-Filter frischt flaue Aufnahmen auf. Bei Montage und Internet-Gestaltung hat sich nichts geändert. Die Bilddatenbank Photo Explorer 8 produziert unter anderem exzellente Diaschauen und VCDs. Der Photo Explorer zeigt jedoch weiterhin nur Fotos einzelner Ordner - Kollektionen unabhängig von der Verzeichnisstruktur gibt es nicht. Photo Impact XL ist ein üppiges Grafikpaket mit Highlights bei Web-Design und Bildverwaltung.

0 Kommentare zu diesem Artikel
5504