243670

Pegasus Mail 4.01

14.12.2001 | 15:06 Uhr |

Pegasus Mail 4.01 ist ein sehr leistungsfähiges, kostenloses Mail-Programm.

Pegasus Mail 4.01 ist ein sehr leistungsfähiges, kostenloses Mail-Programm.

Das kostenlose Pegasus Mail gehört zu den Klassikern unter den Mail-Programmen. In der englischsprachigen Version 4.01 für Windows 95/98/ME, NT 4.0, 2000 und XP ist das Programm generalüberholt. Pegasus Mail erscheint nun wahlweise "klassisch" mit mehreren Fenstern oder mit einer Vorschaufunktion für Mails ähnlich der von Outlook Express. Die betreffende Einstellung unter "Mail Folders" konnten wir aber erst nach einiger Suche finden.

Die völlig überarbeitete Konfiguration präsentiert sich nun in einer Baumstruktur. Empfangene Mails lassen sich nach beliebigen Kriterien mit der Filter-Funktion in verschiedene Ordner vorsortieren. An jeder Mail kann der Anwender zusätzliche Notizen festhalten, die das Programm speichert, aber nicht mitverschickt. Vor einem Doppelklick eines möglicherweise gefährlichen Anhangs schützt Pegasus Mail zuverlässig. Im Test hatte das eingebaute Adressbuch noch kleinere Probleme. So liessen sich beispielsweise nicht immer alle Daten zuverlässig eintragen. Die Online-Hilfe ist umfangreich, aber noch nicht vollständig an die Funktionen der neuen Version angepasst.

Alternative: Eudora Mail (www.qualcomm.com) bietet ebenfalls leistungsstarke Funktionen.

Hersteller/Anbieter

David Harris

Telefon

Weblink

www.pmail.com/

Bewertung

Betriebssystem

Windows 95/98/ME, NT 4.0, 2000 und XP

Preis

Freeware

0 Kommentare zu diesem Artikel
243670