755500

Autoversicherungen – so können Sie sparen

Der 30. November ist der Stichtag. An diesem Tag besteht die Möglichkeit, seine KFZ-Versicherung zu wechseln. Wir geben Tipps zum Wechsel.

Bei der großen Anzahl an Versicherungsunternehmen ist es recht schwer, sich für eine Versicherung zu entscheiden. Zwar ist die Höhe der zu bezahlenden Beiträge ein gewichtiges Argument, doch eine KFZ-Versicherung macht schließlich noch viel mehr aus. Wichtig für die Versicherung: Alter des fahrbaren Untersatzes, die Anzahl der Kilometer die im Jahr gefahren werden, wer es hauptsächlich fährt, und welcher Art die Unterbringung des Autos ist. Was die Sache verkompliziert: Von den Versicherungen werden immer wieder Rabatte oder Ähnliches gewährt. 

All dies führt dazu, dass der vermeintliche Überblick im Bereich der KFZ-Versicherungen sehr schnell abhanden kommt. Doch anstelle sich selbst durch die verschiedenen Tarife zu „wühlen“, kann man es auch einfacher haben. Eine gute Option ist, einen Autoversicherungs-Vergleich berechnen zu lassen. Im Internet existieren mehrere Anbieter, die einen Autoversicherungs-Vergleich berechnen. Mit so einem Vergleich erkennt der Nutzer schnell, welcher Versicherer für ihn am ehesten in Frage kommt.

Zumeist sind Einsparungen in Höhe von bis zu einigen Hundert Euro möglich, und das pro Jahr. Einige Versicherer sind aber lediglich per Telefon, Internet, oder auch mit Hilfe der Post zu kontaktieren. Ein persönliches Gespräch mit einem hiesigen Vertreter ist bei diesen Versicherungen nicht möglich.

Autoversicherungs-Vergleiche gibts auf: aspect-online.de , ergodirekt.de , axa.de , directline.de , adac.de   und barmenia.de . Doch auch bei zum Beispiel check24.de   sowie autoversicherung-1.de   gibt es sogar anonyme Rechner. Vorsicht: Bei manchen Anbietern ist der Rechner gebührenpflichtig.

Ist man dann fündig geworden, so ist es in der Regel möglich, den erwünschten Tarif auch gleich online zu bestellen - entweder auf derselbe Webseite oder per Link zum entsprechenden Anbieter.

0 Kommentare zu diesem Artikel
755500