28.05.2010, 14:53

Benjamin Schischka

Ratgeber Tablet-PC

Mit Windows-7-Home-Premium: HP Slate

Auf der Computermesse CES in Las Vegas hat Microsoft-Chef Steve Balmer Anfang des Jahres den iPad-Konkurrenten HP Slate vorgestellt. Dieser verfügt über einen 8,9 Zoll großen Multitouch-Bildschirm (Auflösung: 1024 x 600 Pixel) und wiegt 670 g. Die Leistung bringt ein Intel-Atom-Prozessor mit 1,6 GHz, Daten landen auf 32 oder 64 GB Flash-Speicher. Wichtig: Die technischen Daten wurden von HP noch nicht bestätigt und stammen aus einer im Internet aufgetauchten angeblich internen Präsentationsfolie.
Mit 234 x 150 x 14,7 mm wäre das HP Slate sogar etwas kleiner, aber auch etwas dicker als das iPad. Die Akkulaufzeit soll nur 5 Stunden betragen. Der Tablet-PC soll dafür über eine VGA-Kamera an der Vorderseite und eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite verfügen. Die WLAN-Anbindung wäre mit 802.11 b/g aber nicht auf dem neuesten Stand. Gut: Neben Bluetooth 2.1 soll es optional auch UMTS und GPS geben. Weiter sind laut Folie ein Kartenleser und USB-Port an Bord.
Als Betriebssystem soll Windows 7 Home Premium zum Einsatz kommen. Ein Highlight: HP Slate wird wohl - anders als das iPad - Flash und Adobe Air unterstützen. Das HP Slate soll aber erst im Sommer auf den Markt kommen und Gerüchten zufolge ab 400 Euro kosten.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

Telekom Browser 7.0

Telekom Browser 7.0
Jetzt die aktuelle Version 7 mit neuem Design und optimierter Benutzerführung herunterladen!

- Anzeige -
Marktplatz
Amazon

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

UseNext

10 Jahre UseNeXT
Jetzt zur Geburtstagsaktion anmelden und 100 GB abstauben! > mehr

223926
Content Management by InterRed