Nach der zwölften Microsoft-Büro-Suite, Office 2008, kommt noch 2010 Version 14: Office 2010 - die 13 haben die Redmonder wohl zur Vermeidung von Unglück übersprungen. Dabei kann sich die Liste der Neuerungen durchaus sehen lassen.
MSO2010
Microsoft Office 2010
Enge Verzahnung von Desktop-Office, Webversion und Handy-Variante
Office 2010 Icons
Home and Student
Office 2010 Versionsüberblick
Home and Business
Office2010 US-Preise
Office 2010 Professional
Word Starter
Access
Access
Access
InfoPath
Office Mobile 2010
Office Mobile 2010
Office US-Preise
Office Webapps Skydrive
OneNote
Outlook 2010
Outlook ignore
Powerpoint Fotoeffekte
Powerpoint Video
Project 2010
Project Timeline
Sharepoint Workplace
Sharepoint Workspace
Sharepoint Workspace
Skydrive
Volume-Lizenzen
Für Office 2010, das im Sommer kommen soll, hat Microsoft die Oberfläche aller Anwendungen wie Word, Excel und Access vereinheitlicht. Erstmals gibt es ein Office übrigens auch als 64-Bit-Variante. Für Word 2010 wurde unter anderem durch eine Info-Leiste das gleichzeitige Bearbeiten einer Datei übersichtlicher gestaltet. Excel erhält Miniatur-Diagramme, die nur eine Zeile groß sind. Für beide Teilbereiche stellt Microsoft ergänzend eine Online-Variante zur Verfügung.
Eine der meistverwendeten Programme in Büros dürfte Outlook sein - Microsoft trägt dem Rechnung, indem es dem Mail-Programm zahlreiche kleine Verbesserungen zukommen lässt. Mailtipps weisen den Anwender beispielsweise darauf hin, wenn er gerade (ungewollt?) eine Rundmail an die gesamte Firma verschickt. Der Posteingang ist dank Ignore-Funktion bestimmter Threads nun übersichtlicher.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 5 von 6
Nächste Seite


