McAfee.com Virusscan Online: Fazit

Donnerstag den 11.10.2001 um 10:35 Uhr

von Doreen Jungbluth, Andreas Marx, Guido Habicht

Der McAfee-Scanner zeigte gute bis sehr gute Ergebnisse.

Er konnte alle verbreiteten Viren finden und zeigte die zweitbeste Leistung bei der Erkennung von Trojanischen Pferden und Backdoors. Auch die Unterstützung gängiger Archivformate ist nach Panda die zweitbeste im Testfeld.

Der Online-Scanner schneidet insgesamt besser als sein kommerzielles Gegenstück ab, besonders deutlich sind die Unterschiede bei der Archivunterstützung.

Er landet in unserem Vergleichstest insgesamt auf dem dritten Platz, ganz knapp vor Command On-Demand.

Donnerstag den 11.10.2001 um 10:35 Uhr

von Doreen Jungbluth, Andreas Marx, Guido Habicht

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
102726