169166

Maxdata Belinea 101535

20.08.2001 | 14:21 Uhr |

Ein passabler Flachbildschirm zu einem angemessenen Preis.

Der Preis des Belinea 101535 ist passabel. Seine Schwachstelle ist die Helligkeitsverteilung.

Der 15-Zoll-Bildschirm steht trotz seiner drei grazilen Standfüße recht stabil und gehört der gehobenen ISO-Zertifizierungsklasse 2 an. Das Auto-Adjust fand jedoch bei uns nicht die optimalen Einstellungen.

Auch die Helligkeitsverteilung konnte nicht überzeugen: An Rändern und Ecken wies das Display deutliche dunkle Flecken auf. Das Blickwinkelverhalten der Kontraste war o.k., das der Farben recht gut. Die Farbdarstellung allgemein lag im Durchschnitt. Die Konturen stellte das Display bei Maximalauflösung recht scharf dar, bei niedriger Auflösung wirkten sie leicht verwischt.

Das Onscreen-Menü bietet viele Funktionen, ist aber etwas umständlich zu bedienen. Der Hersteller bietet 36 Monate Garantie mit Austausch-Service.

Ausstattung: 1024 x 768 Bildpunkte bei 16,8 Millionen Farben; Netzteil; Netz- und VGA-Kabel; 17-sprachiges Handbuch.

Hersteller/Anbieter

Maxdata

Telefon

Weblink

www.maxdata.de

Bewertung

3 Punkte

Preis

rund 1300 Mark

0 Kommentare zu diesem Artikel
169166