Mausersatz und Tastatur

Freitag den 05.03.2004 um 12:47 Uhr

von Thomas Rau

Das Touchpad des Volks-Notebooks besitzt nur zwei Tasten - eine spezielle Scrolltaste fehlt. Mit dem etwas stumpfen Touchpad lässt sich der Cursor präzise steuern, die Touchpad-Tasten sind angenehm leise und haben einen ausreichenden Druckpunkt.

Bei der Tastatur fällt die Toshiba-typische Umsortierung einiger Tasten auf: Die Windows-Taste liegt oben rechts statt wie gewohnt unten links, die Accent/Grad-Taste, die normalerweise links neben der "1" zu finden ist, liegt bei Toshiba links neben der Leertaste.

Die Tastatur selbst liegt stabil auf, nur rechts federt sie leicht. Der Tasten-Anschlag ist noch leise, der Hub geht in Ordnung, der Druckpunkt könnte unserem Geschmack nach allerdings deutlicher sein.

Freitag den 05.03.2004 um 12:47 Uhr

von Thomas Rau

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
3934