Legen Sie die Musik-CD ein, deren Musikstücke Sie in MP3-Dateien verwandeln wollen. Wählen Sie per Mausklick die gewünschten Musiktitel aus, und klicken Sie auf "Aufnehm.". Wenige Minuten später liegen die MP3-Dateien bereits auf der Festplatte.
Falls Musicmatch die MP3s nicht im Ordner "Eigene Dateien" ablegen soll, können Sie unter "Optionen, Einstellungen, Recorder, Liederverzeichnis" einen anderen Pfad wählen.
Sind alle Dateien gespeichert, sollten Sie diese entsprechend umbenennen. Klicken Sie dazu mit der Maus auf den jeweiligen Dateinamen, und tippen Sie den gewünschten Namen ein, etwa den Titel des Musikstücks.
Falls der Rechner eine aktive Internet-Verbindung hat, fragt Musicmatch Jukebox automatisch die CDDB-Datenbank (www.cddb.com) im Internet ab. Hier sind die Daten von rund 620.000 Musik-CDs verzeichnet: Interpret, Name der jeweiligen CD und die Titel der einzelnen Musikstücke.
Ist Ihre CD dort aufgeführt, richtet Musicmatch für sie automatisch einen Interpreten-Ordner auf der Festplatte ein, der den Album-Ordner enthält. Hier legt die Shareware dann anschließend die MP3-Dateien mit den korrekten Songtiteln ab.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 18 von 24
Nächste Seite


