05.03.2012, 08:35

Daniel Behrens

Leserwahl

Lesermeinungen zum DSL-Service

In einem Freitext-Feld konnten die Teilnehmer unserer Umfrage Kommentare hinterlassen. Einige ausgewählte Meinungen und Erfahrungen zum Service der DSL-Provider finden Sie im Folgenden. Möchten Sie Ihre Erfahrungen mit Ihrem DSL-Anbieter mit anderen teilen? Dann schreiben Sie eine Nachricht in unser Forum.
  • "Schlechten Service können sich die Anbieter nur leisten, wenn es keine Alternativen gibt. Leider sind die Provider auch Innovationsbremsen, wenn zum Beispiel durch veraltete Firmware neue Funktionen des Routers nicht nutzbar sind.  Die „Fritz App Fon“ ist zum Beispiel bei der Fritzbox von Kabel Deutschland nicht funktionsfähig."
  • "Die Telekom ist wahrlich kein günstiger Anbieter, aber der Service stimmt."
  • "Telekom kann man vergessen. Ich habe in der letzten Zeit wie verrückt Störungen. Und die Geschwindigkeit ist als angegeben. Laut der Homepage der Telekom soll es in unserer Region DSL 6000 geben, aber das stimmt nicht."
  • "Ich hatte beziehungsweise habe mit meinem jetzigen Provider unter anderem großen Ärger mit der Kündigungszeit. Als Vertrags-Beginn definiert dieser nicht den Zeitpunkt der Anschluss-Schaltung, sondern den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. So komme ich jetzt nicht wie beabsichtigt nach 12 Monaten aus dem Vertrag, sondern erst nach rund 18 Monaten."
  • "Leider muss gesagt werden, dass die versprochene Geschwindigkeit nie der Realität entspricht."
  • "Es wäre wünschenswert das alle Provider eine kostenlose Hotline für Bestandskunden einrichten."
  • "Ich warte schon fast ein halbes Jahr auf die Entstörung und es ist kein Ende in Sicht. Auch wird man in dieser Zeit vom Kundendienst nur vertröstet und belogen!"
  • "Wenn alles ausfällt, wird es auch noch teuer! Von manchem Hotline-Mitarbeitern fühlte ich mich verarscht! Nach einem kompletten Leitungsausfall und Fritzbox-Defekt habe ich nach 20 Minuten Handygespräch die Kommunikation wegen fortlaufenden dummen Fragen (Stecker drin? Was zeigt die FritzBox? Ist der PC eingeschaltet? etc.) das Gespräch mit der Hotline beendet."
  • "Ich habe am Telefon keine richtige Auskunft oder Hilfe bekommen, stattdessen wurde ich nur hingehalten, zum Beispiel mit der Aussage "Da kümmert sich ein Kollege drum". Die Störung wurde zwar behoben, aber erst nach 3 Tagen und ständigem Nachfragen meinerseits."
  • "Telekom ist eine Katastrophe. Bestellt hatte ich Call & Surf IP 16.000 mit Flatrate. Bekommen habe ich Call & Surf ISDN 6000 ohne Flat mit einem höheren Preis als im Internet angegeben. Seit Oktober 2011 kämpfe ich um eine Korrektur bei der Telekom."
  • "Die leidige Angabe „bis zu“ 6000 KBit/s kann in der Realität 1000 KBit/s heißen!"
  • "Seit O2 Alice übernommen hat, lassen Service und Qualität zu wünschen übrig."
  • "Ich wäre froh, wenn die Landbevölkerung mehr als 768 KBit/s bekommen könnte."
  • "Ich finde es traurig, dass Neukunden mit neuen Geräten geködert werden und man als mehrjähriger Stammkunde das neue Gerät zwar vergünstigt, dennoch aber mit mindestens einem Drittel des Gesamtpreises bezahlen muss."
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Kommentare zu diesem Artikel (10)
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