01.03.2011, 08:05

Benjamin Schischka

Kurios

1940er Whiskey-Werbung sagte die Zukunft voraus

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet eine US-Whiskey-Werbung aus den 1940ern unsere heutige Technik voraussehen würde? Wir zeigen sie Ihnen.
"Für Männer, die über das Morgen hinaus planen"
Damals in den 1940er Jahren machte die amerikanische Brennerei Seagram Werbung für ihren kanadischen Whiskey - mit einer Kampagne, die unter dem Titel "Männer, die über das Morgen hinaus planen" lief. Der Grund dafür war eigentlich weniger ein wirklich zukunftsorientiertes Denken, sondern eher die Tatsache, dass Seagram genügend Geduld mitbrachte, seinen Whiskey sechs Jahre lang reifen zu lassen. Die Anzeigenbilder der Whiskey-Werbung zeigten stets ein anderes, technisches Gerät, das das Nachkriegs-Amerika irgendwann zu einem Wunderland der Technik machen würde. Zukunftsmusik von damals. Betrachtet man die Bilder heute, wird man jedoch feststellen, dass sie bereits erstaunlich akkurat die Technik von heute vorhergesagt haben. Wir zeigen Ihnen einige der Highlights dieser weissagenden Whiskey-Werbung.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 1 von 15
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

- Anzeige -
Marktplatz

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

220144
Content Management by InterRed