Kurios

1940er Whiskey-Werbung sagte die Zukunft voraus

Dienstag, 01.03.2011 | 08:05 von Benjamin Schischka
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet eine US-Whiskey-Werbung aus den 1940ern unsere heutige Technik voraussehen würde? Wir zeigen sie Ihnen.
Was bringt die Zukunft? Die Brennerei Seagram wusste es
scheinbar...
Vergrößern Was bringt die Zukunft? Die Brennerei Seagram wusste es scheinbar...
© 2014

"Für Männer, die über das Morgen hinaus planen"
Damals in den 1940er Jahren machte die amerikanische Brennerei Seagram Werbung für ihren kanadischen Whiskey - mit einer Kampagne, die unter dem Titel "Männer, die über das Morgen hinaus planen" lief. Der Grund dafür war eigentlich weniger ein wirklich zukunftsorientiertes Denken, sondern eher die Tatsache, dass Seagram genügend Geduld mitbrachte, seinen Whiskey sechs Jahre lang reifen zu lassen. Die Anzeigenbilder der Whiskey-Werbung zeigten stets ein anderes, technisches Gerät, das das Nachkriegs-Amerika irgendwann zu einem Wunderland der Technik machen würde. Zukunftsmusik von damals. Betrachtet man die Bilder heute, wird man jedoch feststellen, dass sie bereits erstaunlich akkurat die Technik von heute vorhergesagt haben. Wir zeigen Ihnen einige der Highlights dieser weissagenden Whiskey-Werbung.

Dienstag, 01.03.2011 | 08:05 von Benjamin Schischka
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
220144