05.03.2012, 08:35

Daniel Behrens

Leserwahl

Kabel-Deutschland-Service

Kabel Deutschland bietet kein klassisches DSL über das Telefonnetz an, sondern realisiert seine Internet-Zugänge mit bis zu 100 MBit/s über die Kabelfernseh-Leitung. Der Support von Kabel Deutschland hat sich unserer Umfrage gegenüber dem sehr guten Vorjahres-Ergebnis etwas verschlechtert.
Hotline-Wartezeit beim Kabel-Deutschland-Service
Bei der Hotline vom Kabel-Deutschland-Service hat man ziemlich schnell jemanden an der Strippe: 70 Prozent der Teilnehmer mussten weniger als vier Minuten warten. Letztes Jahr war der Wert aber noch besser und lag bei 84 Prozent.
Hotline-Qualität vom Kabel-Deutschland-Service
Mehr als die Hälfte der Teilnehmer (62 Prozent) ist mit der Qualität des Kabel-Deutschland-Service zufrieden. Einem Fünftel der Anwender konnte sie immerhin "etwas" weiterhelfen. Bei der Hotline-Qualität hat Kabel Deutschland insgesamt fast genauso gut abgeschnitten wie 2011.
E-Mail-Wartezeit beim Kabel-Deutschland-Service
Die Wartezeit auf E-Mail-Antworten ist etwas schlechter als im Vorjahr. Nur jeder Dritte (34 Prozent) hatte nach 12 Stunden eine Antwort. 2011 war es noch fast jeder zweite (46 Prozent). Nach 24 Stunden waren es 2012 nur 48 Prozent während der Wert 2011 noch bei akzeptablen 66 Prozent lag.
E-Mail-Qualität beim Kabel-Deutschland-Service
46 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass die E-Mail-Antwort des Kabel-Deutschland-Service ihnen "sehr gut" oder "gut" weitergeholfen hat. Das sind 12 Prozent weniger als im letzten Jahr. Außerdem blieb jeder vierte Teilnehmer auf der Strecke, da er mit der Antwort gar nichts anfangen konnte.
Behebung einer Störung
Bei der Entstörungs-Zeit ist der Kabel-Deutschland-Service vergleichsweise schnell: 63 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass der Zugang schon nach wenigen Stunden nach Störungsmeldung wieder funktionierte. Letztes Jahr lag dieser Wert aber bei noch besseren 77 Prozent. Laut der diesjährigen Umfrage waren 77 Prozent der Anwender erst nach bis zu 24 Stunden wieder online.
Technischer Kabel-Deutschland-Service: 0800/5266625 (kostenlos)
Bestandskunden-E-Mail-Kontakt: kundenservice@kabeldeutschland.de, bei Störungen Störungsassistent
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Kommentare zu diesem Artikel (10)
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

- Anzeige -
Marktplatz

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

158576
Content Management by InterRed