05.03.2012, 08:35

Daniel Behrens

Leserwahl

Kabel-BW-Hotline

Kabel BW haben wir bei unserer Service-Umfrage dieses Jahr  das erste Mal mit in die Auswertung aufgenommen, da erstmals genügend Kabel-BW-Kunden teilgenommen haben, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten. Überzeugen konnte der Kundenservice von Kabel BW allerdings nicht.
 
Wartezeit bei der Kabel-BW-Hotline
Bei der Kabel-BW-Hotline kommt man relativ schnell an die Reihe. 67 Prozent der Befragten mussten im Schnitt maximal vier Minuten warten. Das ist akzeptabel.
 
Qualität der Kabel-BW-Hotline
Die Kabel-BW-Hotline kann offenbar die meisten Probleme direkt lösen: 62 Prozent der Teilnehmer waren mit den Auskünften zufrieden. Jedoch ist der Anteil derer, denen die Hotline gar nicht weiterhelfen konnte mit 29 Prozent ebenfalls recht hoch.
 
E-Mail-Wartezeit bei der Kabel-BW-Hotline
Nur 26 Prozent der Kabel-BW-Kunden haben unserer Umfrage zufolge nach 12 Stunde eine Antwort auf ihre E-Mail-Anfragen an die Kabel-BW-Hotline. Das ist wenig berauschend. 2010 lag der Wert noch bei 45 Prozent. Auch nach 24 Stunden war nur knapp jede zweite Anfrage beantwortet.
 
E-Mail-Qualität der Kabel-BW-Hotline
Nur etwas mehr als jedem Dritten (41 Prozent) half die E-Mail-Antwort der Kabel-BW-Hotline wirklich weiter. Die Mehrheit konnte mit der Reaktion nur "etwas" oder "gar nichts" anfangen.
 
Behebung einer Anschluss-Störung
Nach einer Störungsmeldung war mehr als jeder zweite Umfrage-Teilnehmer bereits nach wenigen Stunden wieder online. Weitere 17 Prozent mussten etwas länger, aber maximal 24 Stunden warten - zusammengerechnet 71 Prozent. Das ist ein gutes Ergebnis.
 
Technische Kabel-BW-Hotline: 01805/888150 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, bis zu 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz)
Bestandskunden-E-Mail-Kontakt: Über „Störungs-Assistent“
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Kommentare zu diesem Artikel (10)
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

- Anzeige -
Marktplatz

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

1374323
Content Management by InterRed