1995979

Irre Quellcode-Kommentare - Programmiererspaß

03.10.2016 | 08:35 Uhr |

Dem Ruf nach gehören Software-Entwickler ja nicht gerade zu den humorvollsten Party-Gästen. In den Tiefen ihrer Software zeigen sie dennoch, dass sie ihren Spaß haben.

Es gibt Menschen die sind für ihren Humor bekannt. Auf Feiern sammeln sich die Gäste um sie herum und sie lauschen sprichwörtlich jedem Satz, indem sich garantiert ein Wortspiel mit sprachlicher Raffinesse verbirgt. Gemeinhin sind es weniger IT-Profis oder Software-Entwickler, die in einem solchen sozialen Mittelpunkt erscheinen. Zu skurril ist der Witz oder zu unverständlich für das Volk der Nicht-IT´ler.

Aktuelle Stellenangebote für Software-Entwickler und Programmierer

Welcher "normale Mensch" lächelt schon bei Aussagen wie "UNIX ist das Betriebssystem der Zukunft. Und das schon seit 30 Jahren." oder "Was ist das? Schwimmt im Wasser und schreit ständig F1?" - "Ein Informatiker, der nicht schwimmen kann." Aus ungefähr diesem Holz stammen auch die Sprüche wie "Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?" oder "Keyboard not found. Press any key to continue.".

Schon nach kurzer Suche finden sich im Internet und in Foren verschiedene Quellcode-Kommentare. Hier zeigt sich, dass Entwickler durchaus Humor haben. Sie wünschen ihren Entwicklungs-Kollegen nur das Beste oder versuchen sie mit irreführenden Hinweisen zu verunsichern. Viel Spaß beim Durchklicken unserer Galerie oben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1995979