160784

Instant Copy 7.0

24.04.2003 | 15:15 Uhr |

Instant Copy ist eines der besten CD/DVD-Kopierprogramme.

Instant Copy ist eines der besten CD/DVD-Kopierprogramme. Die Kopierfunktion für DVD-Videos ist ein Highlight.

Mit Instant Copy lassen sich DVDs schnell und einfach eins zu eins kopieren. Das Programm kopiert auch übergroße DVD-Videos inklusive aller Menüstrukturen, Extras, Sprachspuren und Untertitel auf einen handelsüblichen DVD-Rohling. Die Bildqualität ist sehr gut, bei der Geschwindigkeit liegt allerdings DVD2one vorne. Wer keinen DVD-Brenner hat, kann das Video in die Formate Video-CD und Super-Video-CD konvertieren. Dafür braucht das Programm für Windows 95/98/ME, NT 4, 2000 und XP noch einmal doppelt so lange wie für die Kopie auf DVD.

Nachbessern sollte man bei der Größenberechnung. So nutzen die DVD-Daten im automatischen Modus meist die Kapazität des DVD-Rohlings nicht aus, im manuellen Modus werden sie häufig zu groß, so dass sich die DVD erst nach mehreren Probeläufen brennen lässt. Verschlüsselte DVDs kopiert Instant Copy nicht. Doch auch die vielfältigen Kopierfunktionen für CDs sollten erwähnt werden. Das Programm kopiert auf mehrere baugleiche Brenner gleichzeitig, umgeht viele Kopierschutzmechanismen und bietet Profile für spezielle Kopier-Aufgaben. Die relevanten Brenn-Modi werden ebenfalls unterstützt.

Alternative: Ein Programm mit vergleichbarem Funktionsumfang ist uns nicht bekannt. DVD-Videos kopiert DVD2ONE schneller .

Hersteller/Anbieter

Pinnacle

Weblink

www.pinnaclesys.de

Bewertung

Betriebssystem

Windows 95/98/ME, NT 4, 2000 und XP

Preis

49 Euro

0 Kommentare zu diesem Artikel
160784