169000

IBM T540

20.08.2001 | 14:22 Uhr |

Ein solider Flachbildschirm von IBM zu einem fairen Preis.

Das T540 ist ein solides Gerät ohne gravierende Schwächen. Der Preis ist angemessen.

Mit kess geschwungenen Bedientasten präsentiert sich IBMs 15-Zoll-Display T540. Es erfüllt die Voraussetzungen für die ISO-Zertifizierungsklasse 2. Praktisch fanden wir das integrierte Netzteil. Die Auto-Adjust-Funktion klappte bei uns auf Anhieb und synchronisierte das Bild sehr gut.

Das Display stellt Flächen überall mit recht konstanter Helligkeit dar. Die Blickwinkelabhängigkeit von Kontrast und Farbe war in Ordnung. Gut haben uns die satten Farben gefallen. Auch die Graustufen löste der Bildschirm zufriedenstellend auf. Die Konturschärfe sowohl bei hoher als auch bei niedriger Auflösung war ebenfalls recht gut. Das Onscreen-Menü bietet alle wichtigen Funktionen und lässt sich bequem bedienen. Der Hersteller gibt 36 Monate Garantie.

Ausstattung: 1024 x 768 Bildpunkte bei 16,8 Millionen Farben; VGA-Anschluss und -Kabel; Installationsdiskette; 6-sprachiges Handbuch.

Hersteller/Anbieter

IBM

Telefon

Weblink

www.ibm.de

Bewertung

3,5 Punkte

Preis

rund 1800 Mark

0 Kommentare zu diesem Artikel
169000