94288

Hewlett-Packard Photosmart 315

29.06.2001 | 16:33 Uhr |

Die handliche Digitalkamera bietet eine gute Bildqualität.

eine handliche, wenn auch etwas klobige Digitalkamera. die dank des geringen Preises für Einsteiger durchaus ein Schnäppchen ist.

Die Kamera liegt gut in der Hand, passt aber (12,8 x 6,8 x 5 Zentimeter) nicht in eine Jackentasche. Die Bildqualität war für eine Kamera dieses Preissegments erstaunlich gut: Alle Aufnahmen wurden relativ farbecht und scharf. Jedoch wiesen sie deutliches Bildrauschen in hellen Bereichen auf, und der Blitz verursachte Blaustich.

Die Menüführung ist unkompliziert, der Auslöser für kleinere Hände jedoch schwer erreichbar. Makel am Gehäuse: Die Klappe über dem Compact-Flash-Karten-Slot ist am Scharnier etwa 5 Millimeter zu kurz, so dass die Achse zu sehen ist. Hewlett-Packard bietet 12 Monate Garantie.

Ausstattung: maximal 1600 x 1200 Pixel; 8-MB-Compact-Flash-Karte; 1,8-Zoll-Farb-LCD; USB; Treiber für Windows 98/ME, NT 4 und 2000; die Bildbearbeitung Arcsoft Photoimpression; 4 AA-Batterien; Trageschlaufe.

Hersteller/Anbieter

Hewlett-Packard

Telefon

Weblink

www.hewlett-packard.de

Bewertung

Preis

rund 500 Mark

0 Kommentare zu diesem Artikel
94288