Google vs. Microsoft

Google Übersetzer gegen Bing-Translator

Die Oberfläche des Google Übersetzers kommt sehr schlicht daher. Im Gegensatz zum Dienst von Microsoft umfasst er aber mehr als dreimal so viele Sprachen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Dokumente hochzuladen und zu übersetzen. Microsofts Bing Translator bietet optional die Möglichkeit, die Ausgangssprache automatisch zu erkennen. Man kann aber auch manuell die korrekte Sprache auswählen. Die Übersetzungsqualität erschien uns aber dürftig. Den einzigen Pluspunkt erhält Microsofts Bing Translator bei der Ergebnisanzeige. Das Original und die übersetzte Variante werden nebeneinander dargestellt. Das bringt aber nichts, wenn der Dienst wie in unserem Test oft versagt.
Google konnte die englische Webseite unserer Schwesterzeitschrift www.computerworld.com auf Anhieb ins Deutsche übersetzen. Auch hier ist aber die Grammatik sehr dürftig.
Fazit: K.-o.-Sieg für Google. Microsofts Bing Translator versagte beim Übersetzen von Webseiten völlig und bietet weniger Sprachen.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

Telekom Browser 7.0

Telekom Browser 7.0
Jetzt die aktuelle Version 7 mit neuem Design und optimierter Benutzerführung herunterladen!

- Anzeige -
Marktplatz
Amazon

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

UseNext

10 Jahre UseNeXT
Jetzt zur Geburtstagsaktion anmelden und 100 GB abstauben! > mehr

233783
Content Management by InterRed