137902

Getright 4.5b

31.01.2002 | 10:37 Uhr |

Ein leistungsfähiger Download-Manager.

Getright ist ein leistungsfähiger Download-Manager.

Mit dem Download-Manager Getright 4.5b lassen sich jederzeit Downloads abbrechen und später wieder fortsetzen. Das englischsprachige Programm läuft unter Windows 95/98/ME, NT 4, 2000 und XP. Während der Installation entscheidet der Anwender, ob er das Programm als werbefinanzierte oder werbefreie Version installieren möchte. Das Programm bindet sich sowohl in Netscape als auch im Internet Explorer ein und fängt alle Downloads ab. Mit der Software lassen sich Downloads auch zeitgesteuert oder bei einem bestimmten Ereignis starten und beenden. Für einzelne Dateien kann der Anwender unterschiedliche Prioritäten festlegen. Ausserdem besteht die Möglichkeit, eine Datei von verschiedenen Servern gleichzeitig herunterzuladen.

Ein Virenscanner kann Downloads automatisch untersuchen. Alle wichtigen Funktionen von Getright lassen sich per Kommandozeile aus Skripten heraus nutzen. Verwirrend sind die umfangreichen Konfigurationsoptionen, die der Anwender zum Glück aber nicht manipulieren muss. Gelegentliche Probleme gab es im Test hinsichtlich der Stabilität. Bei vielen parallelen Downloads neigte Getright zu Abstürzen.

Alternative: Ähnliches bieten Flashget und Gozilla .

Hersteller/Anbieter

Headlight Software

Telefon

Weblink

www.getright.com

Bewertung

4 Punkte

Betriebssystem

Windows 95/98/ME, NT 4, 2000 und XP

Preis

kostenlos als werbefinanzierte Version, sonst 20 Dollar

0 Kommentare zu diesem Artikel
137902