Geniale iPad-Spiele

Die besten Spiele für das iPad

Mittwoch, 09.07.2014 | 13:09 von Panagiotis Kolokythas
Bildergalerie öffnen Monster Hunter Freedom Unite: Ein episches Spiel für iPads
Für Apples iPad gibt es zigtausend Spiele im AppStore. Wir haben uns durch das schier unendliche Games-Angebot gewühlt und stellen die besten Spiele vor.
Apples iPad eignet sich nicht nur zum Arbeiten, sondern auch wunderbar zum Spielen. Mittlerweile kitzeln die Entwickler immer eindrucksvollere Spiele aus dem handlichen Tablet-PC. Die Auswahl an Spielen für das iPad ist enorm: Wir haben für Sie die derzeit  besten iPad-Spiele ausgewählt, die für stundenlangen Spielspaß unterwegs und auf dem Sofa sorgen. Ob Action-, Rollen-, Renn- oder Puzzle-Spiel. Für jeden Geschmack ist da etwas dabei...

Die wichtigsten Neuzugänge in 2014 bisher: Monster Hunter Freedom Unite, Leos Fortune, Hitman Go, Angry Birds Epic, Thomas Was Alone, Broken Age,  FTL - Faster Than Light, Monument Valley, Perils of Man, Tiny Space Adventure, The Room Two, Republique, Cut the Rope 2, Jet Car Stunts 2 und Lego Star Wars: Die Komplette Saga.

Die wichtigsten Neuzugängen in 2013: Plants vs. Zombies 2, Limbo, Asphalt 8, AirTycoon Online, Worms 3, Sid Meiers Ace Patrol, Ms. Splosion Man, Super Stickman Golf 2, Nimble Quest, Eye - the horror game, Joe Danger, Temple Run 2, Dungelot, Battle of the Bulge, Anomaly Korea, Final Fantasy IV, Grand Theft Auto Vice City, Lost Treasures of Infocom, Ravensword: Shadowlands und Karateka.

Ebenfalls mit dabei: Das faszinierende Denkspiel "The Room", in dem der Spieler alle Rätsel eines Raumes lösen muss, ehe er in den nächsten Raum darf. Die weiteren jüngsten Neuzugänge:  Fifa 13, Rayman Jungle Run, Plight of the Zombie, Landwirtschatfs-Simulator 2012 und Gangstar Rio: City of Saints, das düstere und spannende Point-and-Click-Adventure Yesterday, der Zombie-Shooter Dwad Trigger, Minecraft für unterwegs und "Wo ist mein Perry?". Das neue Puzzle-Spiel der "Wo ist mein Wasser?"-Entwickler.

Prince of Persia Classic HD, Crow, Max Payne Mobil, Angry Birds, Waking Mars und Eufloria HD. Bei Prince of Persia Classic HD handelt es sich um ein Remake des Klassikers Prince of Persia mit neuer Optik und neuen Spielmodi. Auch die Steuerung wurde an die Touch-Bedienung auf dem iPad angepasst. Das gilt auch für das Remake des spannenden Shooter Max Payner, dass 10 Jahre nach seinem Erscheinen auf dem PC nun auch auf iOS portiert wurde. Die iOS-Variante wurde von den Entwicklern von Rockstar Games ("Grand Theft Auto", "Red Dead Redemption") entwickelt, denen über Take 2 Interactive die Rechte an Max Payne an gehören. Max Payne 3 erschien im Mai 2012 für Xbox 360 und Playstation 3.

Mittwoch, 09.07.2014 | 13:09 von Panagiotis Kolokythas
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1079145