Mini-Tools

Geniale Freeware- Zwerge mit Maxi-Nutzen

Mittwoch den 13.08.2014 um 13:36 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Bildergalerie öffnen 2 MB tun niemandem weh
© ©iStockphoto.com / TPopova
In 2 MB passen wirklich tolle Programme und Tools. Das glauben Sie nicht? Wir treten den Beweis an und präsentieren Ihnen Downloads, die klein und jeden Bit wert sind.
OpenOffice.org & Co. bringen massig Megabytes auf die Download-Waage. Das ein gutes Programm nicht unbedingt auch einen großen Download mit sich ziehen muss, beweisen unsere Downloads in diesem Download-Special. Wir haben uns in der umfangreichen PC-WELT-Download-Datenbank umgeschaut und die besten Programme und Tools ausgewählt, deren Download-Größe bei unter 2 MB liegt (ab und zu haben wir natürlich bei wenigen KB auch Mal ein Auge zugedrückt).

Herausgekommen ist eine Sammlung von Programmen, die sich ebenso schnell downloaden, wie installieren und damit gleich einsetzen lassen. Schließlich gilt auch im Zeitalter flotter DSL-Verbindungen, dass ein Download nicht unnötig groß sein muss und manchmal in der Kürze auch die Würze liegt. Aber genug der langen Worte, machen wir es so kurz, wie die Downloads klein sind.

Mittwoch den 13.08.2014 um 13:36 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (9)
  • chipchap 20:27 | 12.08.2013

    Zitat: jomal
    ... Sicher, wenn jermand bittet, so werde ich ihm helfen, falls ich kann.
    Ich hätte da eine Bitte:
    keinerlei seinfreien Kommentare mehr aus Langeweile.
    Und nun Du.

    Antwort schreiben
  • jomal 16:17 | 12.08.2013

    Oh, Kiton,
    ich sehe das nicht als meckern, sondern als Kritik.
    Sicher, wenn jermand bittet, so werde ich ihm helfen, falls ich kann.
    Aber hier werden ständig Dinge angeboten, die schlichtweg irreführend sind:
    neulich wieder: auch wenn etwas grpündlich gelöscht ist, dann wird es wieder hergestellt.

    Dann ist bei pcwelt wohl kurz nach dem Papierkorb noch gründlich?
    Was so manche Programme angeblich können, da streuben sich die Nackenhaare.

    Klar, ich habe selbst nach Format noch etwas retten können, aber eben nur einen Bruchteil dessen, was huier versprochen wird.

    Antwort schreiben
  • LeoO 13:05 | 12.08.2013

    Audio Dateien oder MP3s

    "CDex
    Mit der Freeware CDex können Sie aus Audio Dateien MP3s erstellen."

    ...und schon sind es MP3s - und keine Audio Dateien mehr.

    Antwort schreiben
  • jomal 12:27 | 12.08.2013

    Na ja...

    schon wieder?
    Und immer diese tollen Versprechungen.

    Anti-Twin, lachen oder weinen?
    Wenn ich auch noch Pfade vorgeben muss, dann kann ich auch gleich selbst suchen.
    Und "Ihr Laufwerk" nutzt bei physikalisch 4 eben nichts.

    Immerhin, scheinbar nichts weiter sonst, was man nicht wieder loswerden will.

    Antwort schreiben
  • Kiton 17:32 | 08.05.2013

    Was mich wundert: Warum meckern immer die User die schon lange im Forum sind und sehr wenige Beiträge geschrieben haben?
    Statt zu meckern könnte man doch um Hilfe bittenden Usern helfen anstatt über Banalitäten zu lästern.:dumm:

    Antwort schreiben
36250