Vorschau

Fallout: New Vegas

Mittwoch den 13.01.2010 um 14:02 Uhr

von GameStar Redaktion

Klingt wie ein weiteres Addönchen zu Fallout 3, soll aber ein eigenständiges Fallout-Rollenspiel werden: Obsidian baut im Auftrag von Bethesda momentan Fallout: New Vegas. Wie der Name verrät, spielt der Titel diesmal nicht an der Ostküste der USA, sondern im Westen. Die Fallout 3-Engine dient als Grafikgerüst. Der Entwicklungsleiter J.E. Sawyer war schon bei Black Isle Studios Fallout 3 federführend, das unter Interplays Fittichen erscheinen sollte. Doch Black Isle ging 2003 pleite, seitdem geistern Programmteile und Screenshots unter dem Namen Fallout 3 (Van Buren) durchs Netz.

Prognose: Obsidian ist ein erfahrener »Abstauber« -- ihr Knights of the Old Republic 2 und Neverwinter Nights 2 waren sehr gute Fortsetzungen auf dem Niveau der Vorgänger.

Termin: 2010

Mittwoch den 13.01.2010 um 14:02 Uhr

von GameStar Redaktion

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
222912