590883

So nutzen Sie Facebook für Ihre Werbung

Geld verdienen mit Facebook: Ein Facebook-Insider packt aus und gibt Tipps für eine erfolgreiche Facebook-Werbekampagne.

Die meisten Nutzer von Facebook melden sich vor allem an, um Spaß zu haben. Für Unternehmen werden soziale Netzwerke hingegen immer mehr zu einer Marketing-Goldgrube. Facebook-Werbung gestattet den Unternehmen aus einem Pool von einer halbe Milliarde Nutzern genau diejenigen auszuwählen, deren Demographie- und Persönlichkeits-Daten zum Produkt passen. Mit wenig Aufwand kann so gezielt wie noch nie Werbung platziert werden.

Bei der Facebook-Werbung werden andere Überlegungen zur Werbungsplatzierung angestellt als bei den übrigen Online-Werbeplattformen. Google AdWords sucht beispielsweise nach Übereinstimmungen von Schlüsselbegriffen auf der Google-Suchergebnisseite , während Facebook-Werbung bestimmte Aspekte in den Nutzerprofilen heranzieht.

Tim Kendall, Finanzchef von Facebook fasst das so zusammen: "Anstatt Werbung an bestimmte Konzepte anzupassen, beispielsweise für eine Digitalkamera, sucht Facebook einfach nach Nutzern von Digitalkameras."

Wie genau sollte so eine Personenauswahl sein? Kendall hat uns aus seiner Insider-Perspektive berichtet, inwiefern kleine Unternehmen ihre Marketing-Strategie mit Facebook-Werbung optimieren können. Auf den kommenden Seiten werden die besten Tipps vorgestellt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
590883