166312

Eizo Flexscan L365

31.08.2001 | 12:21 Uhr |

Ein 15-Zoll-Flachbildschirm mit überzeugenden Leistungsdaten.

Das L365 besticht durch das schnittige Design, die überzeugende Bildqualität und den recht geringen Preis.

Trotz seines integrierten Netzteils ist das 15-Zoll-Display der Pixelfehlerklasse 2 erstaunlich klein und leicht (3,2 Kilogramm). Es steht jedoch bei starker Neigung leicht instabil. Das Auto-Adjust fand bei uns sofort die optimalen Einstellungen. Auch die Helligkeitsverteilung, Graustufenauflösung, Reaktionszeiten und die kräftigen Farben überzeugten.

Das Blickwinkelverhalten der Kontraste war o.k., das der Farben mittelmäßig. Die Konturen bei Maximalauflösung waren scharf, bei niedriger Auflösung erschienen sie dagegen leicht verwischt. Das Onscreen-Menü hat viele Funktionen und lässt sich bequem über 5 Tasten steuern. Eizo bietet 36 Monate Garantie.

Ausstattung: 1024 x 768 Bildpunkte bei 16,8 Millionen Farben; VGA- und DVI-D-Buchse; Lautsprecher; Netz-, VGA- und Stereo-Kabel; 4 Schrauben zur Befestigung des Schwenkarms (Vesa); Handbuch und Kurzanleitung.

Hersteller/Anbieter

Eizo

Telefon

Weblink

www.eizo.de

Bewertung

4,0 Punkte

Preis

rund 1460 Mark

0 Kommentare zu diesem Artikel
166312