Besseres Word
EINE SCHÖNERE FARBE
In Word 2007 ist das Lineal standardmäßig ausgeblendet. Um es anzuzeigen, wählen Sie die Multifunktionsleiste Ansicht und markieren "Lineal". Haben Sie die Multifunktionsleiste gerade ausgeblendet, klicken Sie auf das Symbol über dem oberen Scrollpfeil A.
Die Ansicht Seitenlayout wird vom Gros der Anwender bevorzugt. Einige stören sich jedoch an den Seitenrändern oben und unten, vor allem beim Blättern durch das Dokument. Um die Ränder auszublenden, führen Sie die Maus an den oberen Seitenrand, bis der Zeiger zwei kleine Seiten anzeigt. Doppelklicken Sie anschließend, um die Seitenränder oben und unten auszublenden.
Die Formatierungszeichen sind so alt wie die Textverarbeitung am PC. Sie werden nur auf Wunsch eingeblendet und zeigen, was man normalerweise nicht sieht: Tabulatoren, Leerschläge, Zeilenschaltungen und mehr. Natürlich kennt auch Word 2007 diese Option. Die Formatierungszeichen werden in der Multifunktionsleiste Start ein- und ausgeblendet, und zwar immer alle zusammen. Neu lassen sich jedoch einige dieser Zeichen immer darstellen, selbst wenn alle anderen ausgeblendet sind. Rufen Sie dazu die Word-Optionen auf und markieren Sie unter "Anzeigen" diejenigen Formatierungszeichen, die Sie ständig sehen wollen.



