Ratgeber iPad

Drucken Sie von ihrem iPad aus

Eine Druckfunktion für das iPad hält vielleicht in zukünftigen Versionen Einzug, über Umwege ist Drucken aber auch jetzt schon möglich. Einige Tools laden Dateien aus einem Netzwerk oder dem Internet auf ihr iPad von diesem aus Sie sie dann ausdrucken lassen können. Manche Programme sind auch in der Lage die Dateien vor dem Drucken zu editieren, die meisten sind aber eher schwierig in der Handhabung.
Die beste Erfahrung meinerseits war mit PrintCentral (7,99 €), eins von vielen Programmen des gleichen Herstellers. Auf der Homepage gibt es eine extra Tabelle, welche die Unterschiede zwischen den Programmen erklärt, allerdings wäre es wohl sinnvoller gewesen ein Programm zu kreieren, das alles kann. Um drucken zu können, müssen Sie auf ihrem PC oder Mac ein Server-Tool installieren, von dem aus ihr iPad dann auf den Drucker zugreifen kann.
Das Interface von PrintCentral wirkt etwas überladen aber wenn man sich zurechtgefunden hat, kann man ganz gut damit arbeiten.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
181564
Content Management by InterRed