Als Gott sind Sie nicht ganz allein auf sich gestellt. Schon bald erhalten Sie eine Kreatur in Form eines Tieres zur Seite gestellt.
Die Kreatur ist zu Beginn völlig unerfahren und beherrscht keine Fähigkeiten. Ihre Aufgabe als Gott ist es, diese Kreatur zu erziehen.
Die Kreatur lernt, was Sie ihr zeigen und beibringen. Als weitergehende Erziehungsmaßnahmen können Sie die Kreatur entweder mit Hilfe von Streicheln belohnen oder mit Hilfe von Schlägen bestrafen.
Dabei lernt die Kreatur, was sie darf und was nicht. Aber bestrafen Sie nicht zu heftig. Sonst trägt die Kreatur blaue Flecken davon und ist für einige Zeit beleidigt.
Die Kreatur ist so naiv, dass sie am Anfang nicht einmal weiß, dass sie essen muss, wenn sie hungrig ist. So müssen Sie ihr also beibringen, etwas zu essen, bevor sie verhungert. Mit Hilfe der göttlichen Hand müssen Sie sie füttern.
Wollen Sie, dass sich die Kreatur vegetarisch ernährt, müssen Sie sie belohnen, wenn sie Weizen isst. Das geht so: Bieten Sie der Kreatur den Weizen an und streicheln Sie sie am Bauch, um sie zum Essen zu animieren.
Hat sie dann aber doch mal aus versehen ein Rind oder gar einen Menschen gefressen, sollten Sie sie gleich bestrafen. Die Kreatur wird dann wissen, dass sie sich nicht mit Fleisch ernähren sollte, sondern nur noch mit Weizen.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 8 von 22
Nächste Seite




