Cherry MultiBoard V2 DE schwarz (G81-8000LUVDE-2)
| Hersteller: | Cherry |
|---|---|
| Kategorie: | Tastaturen |
| Preise: | 2 Angebote ab 134.95€ |
| Testnote: | - |
Report
Die Bits nehmen Gestalt an
Nach dem digitalen Entwurf des Designers entsteht das erste anfassbare Modell von Maus und Tastatur, ein so genanntes Mock-Up. Dabei handelt es sich um eine Gussform ohne jegliche Funktionalität.
So ein Mock-Up wiegt nicht viel und liegt leicht in der Hand. Keine Taste lässt sich drücken, kein Scrollrad drehen, aber das Erscheinungsbild der künftigen Tastatur hat man jetzt erstmals greifbar vor Augen. Von diesem Ur-Modell ausgehend, feilen die Entwickler zusammen mit dem Designer immer weiter am Aussehen, bis man sich für eine Optik entschieden hat. Fein-Tuning ist dabei angesagt, oft entscheiden wenige Millimeter über ein gelungenes Aussehen oder eine optimale Ergonomie.
Für die im Oktober startende CyMotion-Reihe stand das erste Mock-Up Anfang 2003 zur Verfügung. Die rein konzeptionelle Phase nahm also fast drei Jahre in Anspruch.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 10 von 25
Nächste Seite






30.03.13
Mittlerweile werden nicht mehr alle Tastaturen in Deutschland gefertigt, auf denen das Cherry Logo drauf pappt.
Aber einige Tastaturen aus 2003 dürften auch noch heute ihren Dienst tun.
Antwort schreiben
30.03.13
P.S.: Da ist keine Kirsche oder Schriftzug mehr drauf. Auf beiden sind die Postleitzahlen 5-stellig. Bei der einen steht "Made in Germany" bei der anderen steht " Made in "Czech Republic". Sind die wirklich so alt oder habe ich die falsche Rechnung gesehen? Würde mir wirklich alt vorkommen.
Antwort schreiben
30.03.13
Antwort schreiben
30.03.13
G81-3000LRNDE-0 /01 Serienno. G xxxxxx [B]N26[/B]
Nach dieser Web-site ist die G80 aus 2003
G80-LPMDE-0 /01 SerNo. C xxxxxx [B]P22[/B]
http://deskthority.net/wiki/Cherry_date_codes#cite_note-0
meiner Meinung nach kann das nicht richtig sein.
Antwort schreiben