1205929

Die 10 besten Spiele des Jahres 2011

01.12.2011 | 12:00 Uhr |

2011 war ein spannendes Jahr für PC- und Konsolen-Spieler. Ein Top-Game jagte das nächste. Aber welche 10 Spiele sollte man auf keinen Fall verpasst haben?

Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu – Grund genug für uns und unsere Kollegen von PCWorld zurückzublicken und die zehn besten Spiele des Jahres zu küren. Dabei geben nicht alleine hohe Wertungen den Ausschlag. Es geht vielmehr darum, welches Spiel den stärksten Eindruck hinterlässt, wegweisend ist oder einfach am meisten Spaß macht. Am besten aber alles zusammen! In der Galerie finden Sie außerdem viele Spiele unabhängiger Entwickler – Indie-Games . Spätestens 2011 sind diese Juwelen endlich in der breiten Spielerschaft angekommen.

Hinweis: Die kurz vor Jahresende erschienene Spieleperle Anno 2070 ist bei der Auflistung noch nicht berücksichtigt, weil des Spiel noch nicht in den USA erschienen ist. Traditionell haben es Aufbaustrategiespiele außerhalb von Deutschland schwer. Anno 2070 gehört aber nach unserer Ansicht definitiv mit zu den besten Spielen des Jahres 2011!

0 Kommentare zu diesem Artikel
1205929