Außer den Kosten gibt es noch ein weiteres Problem. Apple hat in den letzten Jahren etwa 240.000.000 (240 Millionen) Geräte der iPod-Serie verkauft, die eine deutlich limitierte Lebenszeit erwartet. Wen stört ein nicht mehr funktionsfähiger Akku, wenn das Gerät sowieso nach sechs Monaten veraltet ist, denkt sich Apple und auch die meisten Kunden.
Doch egal ist es nicht. iPods der letzten Jahre werden früher oder später auf dem Müll landen. Zudem sind iPods, da sie Elektronikschrott sind, schwierig entsorg- und recyclebar. Wie uns Umweltschützer schon seit vielen Jahren klar machen wollen bedeuten Wegwerfprodukte ein Anwachsen des Müllberges. In ihm stecken dann nicht mehr aufbereitbare Ressourcen und Giftstoffe, die sich schädlich auf die Umwelt auswirken.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 33 von 41
Nächste Seite



26.11.10
Die tollste Taste bei meiner Sony Anlage ist die mit der Funktion "CD Schublade öffnen und schließen".
Was soll das? Wenn ich die CD wechseln will, muß ich ja doch zur Anlage gehen... ^^
Antwort schreiben
26.11.10
Antwort schreiben
26.11.10
Und die wichtgste Taste wird die "Aus" Taste sein, denn die bedeutet Ruhe.
Antwort schreiben
26.11.10
...ist doch ganz einfach: man spart sich die verschmadderte Front vom Player zu putzen und die Tasten grabbeln sich über die Jahre nicht ab.
Antwort schreiben
12.07.11
Oh, und dieser uralte Metz hatte auf der Leiterplatte mehrere rote LEDs. Mithilfe des Manuals konnte man damals schon durch Leuchten, bzw. Blinken dieser Lämpchen eine Fehlerursache leicht lokalisieren ;-)
Antwort schreiben