33422

Der Netscape Navigator 6 (Preview-Version)

Von Holger RingsNach langem Warten präsentierte AOL/Netscape den neuen Internetbrowsers Netscape Navigator 6. Er soll die Konkurrenz das Fürchten lehren und an Microsoft verlorenes Terrain wieder zurück gewinnen. Ab der Version 4.X des Navigators wurden nur mehr oder minder kosmetische Veränderungen vorgenommen sowie einige Bugs und Sicherheitslöcher beseitigt. Die Version 6 des ehemals am weitesten verbreiteten Internet-Browsers wurde komplett überarbeitet und bringt nun auch wirklich einige neue Funktionen. PC-WELT nahm eine Preview-Version genauer unter die Lupe.

Fazit

In der vorliegenden Preview-Version funktionierten viele Funktionen natürlich noch nicht in der gewünschten Weise. Auch die Performance ließ aufgrund des noch fehlenden Internet-Caches zu wünschen übrig. Die neue Netscape-Version macht jedoch einen sehr guten Eindruck und Appetit auf mehr. Vor allem die implementierte Sidebar und die Suchfunktion können das Surfen erheblich erleichtern. Ob sich die neue Version tatsächlich gegen den verbreiteten Internet Explorer durchsetzen kann, wird sich zeigen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
33422