239227

Der "Brockhaus multimedial 2003 Premium"

30.10.2002 | 19:23 Uhr |

Aus dem Brockhaus-Verlag kommen drei digitale Varianten des bekannten Nachschlagwerkes: "Der Brockhaus multimedia 2003", "PC-Bibliothek - Der Brockhaus in Wort und Bild 3.0" und "Brockhaus. Die Enzyklopädie digital". Im Rahmen dieses Tests beschäftigen wir uns nur mit Ersterem. Die "PC-Bibliothek - Der Brockhaus in Wort und Bild 3.0" wirde in einem späteren Test separat vorgestellt, die "Enzyklopädie digital ist preislich deutlich höherwertig angesiedelt und wird von uns nicht gestestet. Wir werden sie aber zum Ende unserer Brockhaus-Besprechung kurz vorstellen.

Aus dem Brockhaus-Verlag kommen drei digitale Varianten des bekannten Nachschlagwerkes: Der "Brockhaus multimedial 2003", die "PC-Bibliothek - Der Brockhaus in Wort und Bild 3.0" und der "Brockhaus. Die Enzyklopädie digital". Im Rahmen dieses Tests beschäftigen wir uns nur mit Ersterem. Die "PC-Bibliothek - Der Brockhaus in Wort und Bild 3.0" wird in einem späteren Test separat vorgestellt, die "Enzyklopädie digital ist preislich deutlich höherwertig angesiedelt und wird von uns nicht gestestet. Wir werden sie aber zum Ende unserer Brockhaus-Besprechung kurz vorstellen.

Brockhaus multimedial 2003 Premium

Der "Brockhaus multimedial 2003" wird auf vier CD-ROMs oder auf einer DVD-ROM für Windows angeboten. Das Lexikon umfasst laut Verlag 120.000 Artikel und 195.000 Stichwörter. Beide Varianten kosten 49,95 Euro. Registrierte Kunden könne eine 01805-Support-Nummer nutzen, dem Brockhaus liegt eine ausführliche gedruckte Installations- und Bedienungsanleitung bei.

Wenn Sie Wert auf mehr Multimedia-Informationen legen, könne Sie den Brockhaus multimedia 2003 auch in einer Premium-Ausgabe erwerben. Er wird ebenfalls auf vier CD-ROMs oder auf einer DVD-ROM für Windows geliefert und schlägt mit 99,95 Euro zu Buche. Die Preise der Updates für die Version 2003 liegen bei 30,65 Euro für die Standardversion und 51,10 Euro für die Premiumausgabe. Unseren Test führten wir mit der Premium-Version durch.

0 Kommentare zu diesem Artikel
239227