54502

Der Auslands-Dialer

22.04.2004 | 11:12 Uhr |

Ein neuer Dialer-Typ legt Surfer rein. Das Sperren von 0190- und 0900-Nummern nützt Ihnen hier nichts mehr, denn das Nepp-Programm telefoniert in die Südsee.

Die Abzocke geht trotz Antidialer-Gesetz weiter: "Ich habe mir das Programm eingefangen, als ich nach einem Patch für ein Autorennspiel suchte. Der Dialer brach die Verbindung ab, wählte sich mehrmals unter 006749991801 ein und ließ sich nicht sofort abbrechen. Da half es auch nicht, dass ich 0190- und 0900-Nummern schon länger hatte sperren lassen", so PC-WELT-Leser Herbert Rupp (Name von der Redaktion geändert).

Zehnmal in die Südsee

Dann kam die Telefonrechnung - darin enthalten: zehn Verbindungen zum Auslandstarif nach Nauru. Die Telefongesellschaft der kleinen Insel im pazifischen Ozean sucht offenbar nach neuen Einnahmen. Denn normalerweise fließt nur Geld, wenn die Telefongesellschaft mitspielt. Ein Teil der Gebühren wandert in diesem Fall wohl nach Mallorca - dort scheint der Hersteller des Dialers zu sitzen ( www.globaldialer.net ).

0 Kommentare zu diesem Artikel
54502