25.04.2011, 07:05

Benjamin Schischka

Völlig abgedreht

Das Star-Wars-Haus

Okay, der Besitzer dieser Wohnung in Korea, Cho Woong, hat es zwar nicht geschafft, sein Heim in die exakte Nachbildung eines Millennium Falcon zu verwandeln. Dafür besitzt er die größte Sammlung an "Star Wars"-Memorabilien, die ein Mensch jemals angehäuft hat - und das ist keine Übertreibung. In seinem Haus befinden sich hunderte von Figuren, eine kleine Heimkino-Installation mit blauer Stimmungsbeleuchtung, sowie Badezimmerfliesen mit Darth-Vader-Aufdruck. Dabei bezeichnet sich Woong selbst nicht als Star-Wars-Snob, denn er akzeptiert sogar die neu verfilmten Episoden Eins bis Drei. Der Beweis dafür ist wohl seine lebensgroße Statue von Watto, dem Schrotthändler des Planeten Tattooine aus Episode Eins. Neben diesen eher kitschigen Accessoires in seinem Eigenheim, setzt Woong aber eher auf stilsicheres Design: Ein schwarzes Ledersofa im Wohnzimmer, ein grau-schimmernder Wollteppich und dezente Dekoration. Einzig der Millennium Falcon im Couchtisch und der vierbeinige AT-AT-Roboter im Beistelltischchen stören die moderne Optik ein wenig.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

- Anzeige -
Marktplatz

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

180668
Content Management by InterRed