167118

Cute FTP 5.0 XP

18.02.2003 | 16:27 Uhr |

Ein leistungsstarker FTP-Client.

Cute FTP 5.0 XP bietet leistungsstarke Funktionen zu einem hohen Preis.

Datenübertragung per FTP gehört längst zum PC-Alltag, sei es, um die eigenen Webseiten zu aktualisieren oder Programme herunterzuladen. Tools wie Cute FTP sind dabei deutlich komfortabler als das, was Windows bietet. Cute FTP 5.0 XP läuft unter Windows 95/98/ME, NT 4, 2000 und XP. Die Oberfläche erinnert an einen Datei-Manager mit Zweifenster-Ansicht. Zusätzlich befindet sich im oberen Teil eine Verbindungsübersicht, in der unter anderem Status- und Fehlermeldungen aufgelistet sind. In den beiden Hauptfenstern kann der Anwender das Downloadziel, etwa einen lokalen Ordner, und die Downloadquelle, ein FTP-Verzeichnis im Web, gegenüberstellen.

Das Programm verfügt bereits über eine Auswahl an FTP-Servern, die sich erweitern lässt. Downloads kann der Anwender entweder per Doppelklick oder auch Drag & Drop sofort starten. Alternativ hinterlegt er sie in einer Warteschlange, um sie zu einem späteren Zeitpunkt herunterzuladen. Die neuen Funktionen von Cute FTP 5.0 XP beschränken sich auf die XP-Kompatibilität sowie ein verbessertes Programm-Handling. Ausserdem wurde die Geschwindigkeit leicht optimiert. Die Online-Hilfe ist zu kurz.

Alternative: WS FTP Pro 7.6 bietet einen ähnlichen Funktionsumfang, hat aber SSL-Verschlüsselung.

Hersteller/Anbieter

Globalscape

Weblink

www.globalscape.com

Bewertung

Betriebssystem

Windows 95/98/ME, NT 4, 2000 und XP

Preis

ab 39,95 Dollar

0 Kommentare zu diesem Artikel
167118