Clevere Helfer

25 nützliche Packer zum Download

Mittwoch, 18.06.2014 | 10:36 von Panagiotis Kolokythas
© istockphoto.com/Tashatuvango
ZIP, RAR & Co. - mit Packern lassen sich große Dateien bequem verkleinern. Die cleveren Helferlein können auch für viele andere Zwecke eingesetzt werden.
Auch wenn Festplatten immer mehr Speicherkapazität bieten, bleiben Kompressionstools dennoch praktisch: Viele Dateien in einem Rutsch per Mail verschicken? Kein Problem: Wenn man die Dateien erst in ein Archiv packt und dann verschickt, spart dies Zeit und die zu verschickende Datei wird kleiner. Der Packer Winrar lässt sich beispielsweise auch als Backup-Tool nutzen . Große Download-Portale verpacken Ihre Downloads oft in viele Schichten, die Sie nur mit dem passenden Pack-Programm entschälen können. Spezialisten, die nur ein Format beherrschen sind zum Glück selten. Die meisten Tools sind Allrounder.

Mittwoch, 18.06.2014 | 10:36 von Panagiotis Kolokythas
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (3)
  • mike_kilo 07:46 | 31.05.2013

    wer stellt solchen Scheiß her?
    Markus Oberhumer, Laszlo Molnar & John Reiser. Es ist ein Kommandozeilentool! Das wurde doch ausdrücklich gesagt, ergo muss eine CMD-Konsole im UPX-Pfad gestartet werden. Warum nicht mal die Readme lesen oder ä. ? Die essentiellen Befehle lauten > packen: [CODE] upx Datei.exe[/CODE] entpacken: [CODE]upx -d Datei.exe [/CODE] Wer mit einem solchen Tool nicht umgehen kann, nimmt eben eine der verfügbaren UPX-GUI oder lässt es ganz bleiben.

    Antwort schreiben
  • Till Wollheim 04:00 | 31.05.2013

    UPX ist kein Nutzbares Format!

    Wenn man auf die exe von UPX klickt, öffnet sich eine Sekunde ein DOS und weg ist es - wer stellt solchen Scheiß her??

    Antwort schreiben
  • brzl 17:15 | 01.04.2011

    Jetzt sind es 23 :-)

    Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Tug Zip gemacht. Ich habe es vor Jahren installiert. Es integriert sich in das Rechtsklick-Kontext-Menü und erfüllt unspektakulär seinen Dienst und hat noch nie Zicken gemacht. http://www.tugzip.com/Home.html

    Antwort schreiben
171718