168568

CTX PV520

20.08.2001 | 14:22 Uhr |

Ein Flachbildschirm mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der PV520 bietet für den Preis recht gute Leistungen. Zu beanstanden hatten wir vor allem die Helligkeitsverteilung.

Das 15,1-Zoll-Display fällt mit seinem schwarz-silberfarbenen Design auf. In puncto ISO-Zertifizierungsklasse gibt es keine Aussagen seitens CTX. Die Auto-Adjust-Funktion arbeitete in unserem Test recht langsam und unzuverlässig: Wir mussten zusätzlich im Onscreen-Menü die Phase manuell nachregeln, um ein flimmerfreies Bild zu erhalten. Außerdem war die Helligkeit nicht über die gesamte Displayfläche gleichmäßig verteilt.

Insgesamt erschien das Bild selbst bei maximaler Helligkeit etwas dunkel. Die Farben leuchteten dagegen intensiv. Auch seitlich betrachtet stellte das Display Kontraste und Farben passabel dar. Die Graustufenauflösung war recht sauber. Das Onscreen-Menü gefiel ob seines logischen Aufbaus. Die Herstellergarantie beträgt 36 Monate mit Austausch-Service.

Ausstattung: 1024 x 768 Bildpunkte bei 16,8 Millionen Farben; Netzteil; VGA- und Netzkabel; Mauspad; Anleitung auf CD.

Hersteller/Anbieter

CTX

Telefon

Weblink

www.ctxeurope.com/de

Bewertung

3,5 Punkte

Preis

rund 1100 Mark

0 Kommentare zu diesem Artikel
168568