Browser

Die besten Add-Ons für Firefox 21

Donnerstag den 20.06.2013 um 09:55 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Bildergalerie öffnen Die besten Add-Ons für Firefox 21
Wir präsentieren Ihnen Add-Ons, die kompatibel zur neuen Version 21 von Firefox sind und den beliebten Browser um praktische Funktionen erweitern.
Mozilla hat Firefox vor einiger Zeit in der neuen Version 21 zum Download freigegeben. Die größte Neuerung bei der neuen Version ist der neue Gesundheitscheck für Firefox - der Firefox Health Report. Für Firefox sind unzählige Addons verfügbar, mit denen sich der Browser um zahlreiche sinnvolle und nützliche Funktionen erweitern lässt. Wir stellen die derzeit besten und wichtigsten Erweiterungen für Firefox vor.

Sie vermissen eine praktische Firefox-Erweiterung in der Auflistung, dann teilen Sie uns dies doch im Forum zu diesem Artikel mit!

Eine Auswahl der besten Addons: AniWeather zeigt aktuelle Wetterinfos in Firefox an. Die Darstellung des aktuellen Wetters erfolgt animiert. ColorfulTabs färbt die geöffneten   Tabs   in unterschiedlichen Farben ein und erleichtert es dem Anwender so, den Überblick zu behalten. Deutsches Wörterbuch (neue Rechtschreibung) fügt Firefox eine Rechtschreibprüfung hinzu, die beispielsweise alle Eingaben in Formularen überprüft. Download Statusbar zeigt in der Statusleiste den Stand des aktuellen Downloads an. Angezeigt werden die verbleibende Download-Größe und die noch für den Download benötigte Zeit. DownThemAll! Ist ein genialer Download-Manager für Firefox, der den Download-Vorgang beschleunigt und Ordnung in die Downloads bringt.

Donnerstag den 20.06.2013 um 09:55 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (57)
  • domomo 18:12 | 29.07.2013

    Mit Firefox 3 habe ich immer mit dem AddOn FEBE das komplette Profil gesichert und nach Neuinstallationen wieder verwendet. Leider gibt es dieses AddOn noch nicht für Firefox 5, sogar für Firefox 4 nur als Beta.
    Wer kennt ein vergleichbares Tool, das in Firefox 5 schon verwendbar ist?


    Ich habe irgendwo über MozBackup gelesen, ist auch ein Tool zur Backup Extensions. Dieses habe ich leider nicht verwendet ich kann allerdings nichts mehr darüber sagen.
    Bei mir war anfangs die gleiche Geschichte mit dem Foxydeal-Plugin, jetzt funktioniert mit der letzten Firefox-Version makellos.

    Antwort schreiben
  • IRON67 17:42 | 21.02.2013

    Zitat: gzorn
    Ich vermisse bei Ihrer Add-Ons-Aufzählung...


    Da müsste man noch ganz andere Add-ons als vermisst melden, die viel wichtiger wären. Was allerdings das Schließen des letzten Tabs betrifft, sehe ich keine Notwendigkeit für ein Add-on. wenn doch, dann eher Tab Mix Plus.
    Bezeichnend, dass AdBlockPlus nicht genannt wird.

    Antwort schreiben
  • gzorn 17:30 | 21.02.2013

    Add-Ons für Firefox 19

    Ich vermisse bei Ihrer Add-Ons-Aufzählung den "Last Tab Close Button" für diejenigen, die Tab-Browsing benutzen, oder gibt es dazu für die neue Rev. noch kein passendes Addon ?

    Antwort schreiben
  • Thor Branke 19:50 | 04.12.2012

    Zitat: Nevok
    Für Tab Mix Plus gibt es jetzt ein reguläres Update auf Version 0.4.0.3.1
    ... war heute auch Teil der Update-News hier (Bild #7): TabMixPlus

    Antwort schreiben
  • mike_kilo 19:40 | 04.12.2012

    [COLOR="White"].............[/COLOR]

    Antwort schreiben
806274