100164

B's Recorder Gold 5

26.03.2003 | 14:01 Uhr |

B's Recorder Gold 5 ist eine vielseitige und komfortable Brenn-Software.

B's Recorder Gold 5 ist eine vielseitige und komfortable Brenn-Software für CDs und DVDs.

B's Recorder war in Deutschland bisher nur als Dreingabe für Brenner erhältlich. Jetzt ist das Allround-Brenntalent für Windows 98/ME, 2000 und XP als eigenständige Software verfügbar. Im Test hatten wir die Standard-Version. Einsteiger und Heimanwender werden sich über den komfortablen Assistenten freuen, Profis profitieren von den ausgereiften Backup-Funktionen inklusive Komprimierung. Wer nicht weiter kommt, findet im Handbuch und in der Online-Hilfe schnell den richtigen Tipp. B's Recorder brennt Musik, Daten und Backups auf CD und DVD. Video-CDs lasssen sich ebenso erstellen wie startfähige Festplatten-Images.

Disc Rescue stellt in gewissen Grenzen fehlerhafte CDs wieder her, sofern die CD im Track-at-once-Modus gebrannt wurde. Das Ausgangsmaterial für Video-CDs muss schon korrekt in MPEG-1 vorliegen. Werden mehrere Videoclips auf VCD gebrannt, sorgt B's Recorder auch für das dazugehörige Auswahlmenü. Musik-Fans stellen ihre persönlichen Musik-CDs mit dem MP3-Codec und dem Wave-Editor zusammen, auf Wunsch auch mit Audio-Text. Ein einfacher Label-Editor für CD-Aufkleber, Einleger und Booklets rundet das Programm ab. Das Druckformat für DVD-Hüllen kennt das Programm jedoch nicht.

Alternative: Nero Burning ROM bietet einen ähnlichen Funktionsumfang.

Hersteller/Anbieter

BHV

Weblink

www.bhv.de

Bewertung

Betriebssystem

Windows 98/ME, 2000 und XP

Preis

39,99 Euro

0 Kommentare zu diesem Artikel
100164