220888

Top Autofahrer-Apps für BlackBerry Storm 2

Es gibt 1000 Gründe, als Autofahrer zu verzweifeln. Gegen Schlafmützen im Straßenverkehr gibt es zwar noch kein Heilmittel. Bei Parkproblemen und Stau kann die BlackBerry App World jedoch weiterhelfen.

BlackBerry Storm 2
Vergrößern BlackBerry Storm 2
© 2014

Der App Store fürs iPhone war die beste Erfindung seit Nutella. Gut, dass Research in Motion (RIM) nun auch ein Software-Angebot auf seinen BlackBerrys installiert hat. In der App World gibt es viele spannende Spiele und nützliche Tools – gerade rund ums Auto.

Wer seinen BlackBerry frisch erworben hat, muss sich die App World erst mal herunterladen. Dazu einfach den Browser starten und die Adresse www.BlackBerry.com/appworld aufrufen. Anschließend auf „Herunterladen“ klicken. Es dauert keine zwei Minuten, dann ist die App World auf dem BlackBerry Storm 2 installiert.

Die BlackBerry App World ist sehr übersichtlich aufgebaut. Wer den Software-Shop aufruft, bekommt gleich ein paar Software-Programme präsentiert – schön mit Bild und Kurzbeschreibung. Aber man kann natürlich auch stöbern. Die Programme sind nach Themengebieten (Finanzen, Musik und Video, Navigation, etc.) geordnet. Es gibt eine Übersicht über alle kostenpflichtigen Top-Anwendungen und Sparfüchse finden die am häufigsten heruntergeladenen kostenlosen Apps in einer Liste. Wer eine ganz bestimmte Anwendung im Sinn hat, kann die freie Suche bemühen. Sie fahndet gezielt nach Stichworten.

Doch Achtung! Das Stöbern hat Suchtpotenzial. Wer einmal in die App World abtaucht, wird so schnell nicht wieder auftauchen. Auf den folgenden Seiten zeigen wir praktische Apps, auf die niemand verzichten sollte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
220888