1567308

Lesertest: Samsung Notebook Serie 9 NP900X3C Teil 1

Knapp zwei Wochen konnten zehn von Samsung und PC-WELT ausgewählte Leser das Samsung Notebook Serie 9 NP900X3C auf Herz und Nieren testen. In diesem und in einem weiteren Artikel können Sie die Erfahrungen der Lesertester nachlesen.

Jede Lesertesterin und jeder Lesertester sollte das Notebook unter einer Reihe von Gesichtspunkten im für sie beziehungsweise für ihn typischen Alltagseinsatz unter die Lupe nehmen. Dafür machten wir einige Vorgaben wie „können Sie das Display auch bei Sonneneinstrahlung gut nutzen?“ oder „wie gut lässt sich das Samsung Serie 9 transportieren?“ oder „hält der Akku lang genug für Sie durch?“. Vor allem aber sollten die Leser ihre eigenen Erfahrungen im Rahmen ihres Einsatzrahmens schildern. Und darüber einen Testbericht sowie ein Video verfassen. Diese von uns leicht überarbeiteten und teilweise etwas gekürzten Testberichte unserer Lesertester können Sie in diesem und in einem weiteren Artikel lesen.

Das sind die zehn Lesertester von Samsung und PC-WELT

Zuvor wollen wir Ihnen aber die zehn Lesertester vorstellen:

Tim Buchholz
Vergrößern Tim Buchholz

Tim Buchholz
Tim Buchholz arbeitet als Product Manager Mobile, ist also beruflich relativ nah dran an der Samsung Serie 9. Ultimate Frisbee, Biking und Hiking nennt er als seine Hobbys. Lesertester wurde er, weil er mit seinen bisherigen Samsung-Geräten sehr zufrieden ist und deshalb das Serie 9 Notebook sich ebenfalls in dieser Sammlung beweisen sollte. Er setzte das Samsung Serie 9 sowohl privat als auch beruflich ein.

Zum Lesertestbericht von Tim Buchholz.

Markus Greindl
Vergrößern Markus Greindl

Markus Greindl
Herr Greindl arbeitet als Lehrer für Förderunterricht. Als seine Hobbys nennt Greindl Beachvolleyball, PC & Konsolen und Eishockey. Samsung-Produkte waren in seinem Haushalt schon immer vertreten und überzeugten ihn stets. Er wollte deshalb testen, ob ihn die Serie 9 ebenfalls positiv überraschen kann. Er testete das Samsung Serie 9 im beruflichen Bereich für Unterrichtsvorbereitungen und Lehrveranstaltungen.

Zum Lesertestbericht von Markus Greindl

Daniel Holm
Vergrößern Daniel Holm

Daniel Holm
Herr Holm ist Verkaufsleiter. In seiner Freizeit interessiert er sich für Musik, Fitness und Essen. Daniel Holm hat sich als Lesertester beworben, weil er sich von der neuen Hardware von Samsung kombiniert mit Windows 8 überzeugen möchte. Seinen Test führte er auf den Einsatzgebieten Musikproduktion, im Internet surfen und bei der Arbeit mit Word durch.

Zum Lesertestbericht von Daniel Holm

Jan Hulshoff Pol
Vergrößern Jan Hulshoff Pol

Jan Hulshoff Pol
Der Diplom-Kaufmann Jan Hulshoff Pol liebt Sport, Essen, Kino, Musik, Lesen und TV-Serien. Und er bevorzugt Windows-Rechner als Arbeitsplattform. Er wird das Samsung Serie 9 im privaten Bereich einsetzen, für Bildbearbeitung, Website-Entwicklung, etc.

Zum Lesertestbericht von Jan Hulshoff Pol

Matthias Jung
Vergrößern Matthias Jung

Matthias Jung
Der evangelische Pfarrer Matthias Jung interessiert sich in seiner Freizeit für das Fotografieren und Radfahren. Herr Jung arbeitet dienstlich und privat mit seiner Meinung nach veralteten Notebooks. Daher reizt es ihn ganz besonders ein aktuelles Gerät, beispielsweise bei Taufgesprächen oder Sitzungen, zu testen. Für den Testzeitraum will er es sowohl dienstlich als auch privat ausprobieren.

Zum Lesertestbericht von Matthias Jung

Carsten Kunstreich
Vergrößern Carsten Kunstreich

Carsten Kunstreich
Carsten Kunstreich ist Landwirt, Computer sind sein Hobby. Er beschäftigt sich seit Jahren mit dem PC, hat schon unzählige Rechner zusammengeschraubt und ist sich sicher, dass er diesem Notebook auf den Zahn fühlen kann. Als Einsatzgebiete schweben ihm Internet, Office, Foto und Videobearbeitung vor.

Zum Lesertestbericht von Carsten Kunstreich

Katrin Lahme
Vergrößern Katrin Lahme

Katrin Lahme
Kathrin Lahme ist Studentin. Abseits der Alma Mater liebt sie Reisen, Volleyball und Skifahren. Die Studentin hatte schon verschiedene Laptops während ihrer Schul- und Studentenzeit und weiß deshalb genau, worauf es bei Studenten und Schülern ankommt. Sie will den Laptop in allen Bereichen ihres Lebens einsetzten.

Zum Lesertestbericht von Katrin Lahme

Alaleh Rayan
Vergrößern Alaleh Rayan

Alaleh Rayan
Alaleh Rayan arbeitet als Film-Cutterin. Frau Rayan interessiert sie sich für die Geheimnisse der Physik, kocht gerne und genießt Visual Effects. Als Technikfreak fühlt sie eine Begabung dafür, Fehler und Unstimmigkeiten bei einem Produkt zu erkennen. Das Notebook der Serie 9 testet sie unter anderem mit Internetanwendungen.

Zum Lesertestbericht von Alaleh Rayan

Manfred Schramm
Vergrößern Manfred Schramm

Manfred Schramm
Manfred Schramm ist Reisefotograf. Wenn er nicht gerade unterwegs ist für Fotoshootings, dann widmet er sich mit Vorliebe dem Kochen und Lesen. Er hat sich als Lesertester beworben, weil Herr Schramm als Reisefotograf viel unterwegs ist und dafür ein leichtes und kleines Notebook mit hoher Performance zur Bildbearbeitung gut geeignet ist. Er testet die Serie 9 mit Bildbearbeitung auf Reisen, Filme schauen im Hotel und surfen im Internet.

Zum Lesertestbericht von Manfred Schramm.

Günter Seiringer
Vergrößern Günter Seiringer

Günter Seiringer
Outdoortrainer gibt Günter Seiringer als Beruf an. Seine Hobbys passen zum Beruf: Tauchen, Klettern, Sprungstiefel, Mountainbike fahren. Weil Herr Seiringer gerne neue Modelle testet und sein Laptop auch so langsam in Rente gehen möchte, suchte er ohnehin einen Nachfolger. Und fand ihn in der Samsung Serie 9, das er denn prompt auch im Outdoorbereich für seine diversen Hobbies heran ziehen will.

Zum Lesertestbericht von Günter Seiringer

Auf den nächsten Seiten lesen Sie die ersten fünf Leserberichte. Fünf weitere Testberichte von unseren Lesertestern haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1567308